Home
Wir über uns
Praxisspektrum
Vorsorge
Kontakt

Wir über uns

Der betriebsmedizinische Dienst ist eingebettet in Praxisgemeinschaft mit einer Facharztpraxis für Allgemeinmedizin im Würmtal.  

Die betriebsärztliche Tätigkeit ist für mich nicht Nebensache oder lukratives Zubrot, sondern Berufung. Daher bin ich Facharzt für Arbeitsmedizin geworden. Nachdem ich sieben Jahre am Uniklinikum in München neben dem Facharzt ifür Arbeitsmedizin auch Weiterbildungen in Innerer Medizin, Umweltmedizin und Allergologie erlangen konnte, habe ich mich Anfang 2009 als Arbeitsmediziner/Betriebsarzt niedergelassen. Daneben führe ich eine Schwerpunktpraxis für Präventivmedizin und bin in eine größere Betriebsmedizinische Partnerschaft eingebunden.

Meinem Leitbild entsprechend ist arbeitsmedizinische Betreuung insbesondere dann fruchtbar, wenn sie durch gegenseitiges Vertrauen gegenüber der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern gleichermaßen geprägt ist. Dafür stehen meine Qualifikationen und meine Kompetenz, die ich transparent (unter Berücksichtigung der ärztlichen Schweigepflicht), achtsam und mit Augenmaß einsetze.

to Top of Page